The Legend of Zelda - A Link to the Past

Beschreibung: Action-Adventure für das SNES

Kategorie: Spiele - SNES

Link zu diesem Artikel: Alles auswählen

[url=https://www.classic-gamers.de/forum/app.php/kb/viewarticle?a=4&sid=6ecbb96e0088680e878c6598c4795362]Knowledge Base - The Legend of Zelda - A Link to the Past[/url]

The Legend of Zelda - A Link to the Past ist der dritte Teil der Zelda- Reihe und markierte den Durchbruch von Zelda als Marke.
Es erschien in Japan bereits am 21.11.1991, in Nordamerika (USA/Kanada) am 13.4.1992, und in Deutschland/Europa am 24.9.1992.

Zur Handlung:
Der Zauberer Aghanim entführt die 7 Nachfahren der Weisen (unter anderem auch Zelda) und sperrt sie in 7 Kristalle ein, um den Bann zu brechen, der ihn in der sogenannten Schattenwelt gefangen hält. Ein auserwählter junger Krieger ist dazu bestimmt, diese Nachfahren zu befreien und den Bann aufrecht zu erhalten (Das ist dann Link, den ihr im Spiel aber auch Olaf oder Günther nennen könnt ;) ).

Nun gilt es zuerst drei Element-Medaillons zu erhalten, sowie die Mondperle und einen Zauberspiegel, der euch zwischen Licht- und Schattenwelt reisen lässt.

Nachdem ihr dieses erreicht habt, geht es nun daran, die sieben Plätze aufzusuchen, an denen jeweils ein Nachfahre der Weisen gefangen gehalten wird.

Es gibt reichlich Items einzusammeln, die in eurem großen Inventar gespeichert sind, z.B. Feuer-, Eis- und Myrnastab, eine Okarina, Rennstiefel, Krafthandschuhe, Schwimmflossen, nicht zu vergessen die magische Lampe, eine Schaufel, ein Bumerang, Pfeile und Bogen, ein Enterhaken uvm.

Die Spielzeit für dieses Spiel beträgt zwischen 20 und 30 Stunden, was für ein SNES-Spiel schon sehr hoch ist.

Bild

Ich spiele dieses Spiel auf jeder möglich Emulatorplattform, weil ich es für das beste 16bit Spiel halte, was es auf dem Markt gibt (eigene Meinung, nicht in Stein gemeißelt ;) ) Soviele Stunden hat mich dieses Spiel schon gefesselt, und es wird anscheinend nie langweilig oder wirkt altbacken.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=EcoIWAIKl-A
Spieletipps vorhanden: Ja https://tipps.classic-gamers.de/-1--zel ... -past.html


Quellen: Wikipedia/eigene Recherche