NES classic Mini Hack erweitert!

Alles rund die Peripherie
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Administrator
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:13
Wohnort: Paderborn-Elsen
Kontaktdaten:

NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon Retro-Schulzi » Montag 13. Februar 2017, 22:04

Wie mir zugetragen wurde, ist es gelungen, den NES Mini mit RetroArch auszustatten und somit bis zu 7 unterschiedliche Konsolen zu emulieren.

Ich weiß, der Mini steht bei vielen hoch im Kurs, aber rational betrachtet ist es ein viel zu teurer Einplatinencomputer, ausgestattet mit einem netten Gehäuse, aber ohne SD-Erweiterung (es sei denn, man kann sich selbst einen Mod löten) und mit denkbar zu kurzen Controller-Kabeln.

Im Vergleich dazu kommt der Raspberry Pi 3 B schon mit WLAN, Bluetooth und SD-Slot daher. Recalbox OS ab V4 beinhaltet alle möglichen Konsolenemulationen inkl. PS1, N64, Mame und ab 4.1 (coming soon) ist sogar Dreamcast, Amiga 1200 und C64 an Board. Zudem kann man problemlos bis zu 8 PS3 Controller kabellos darüber verbinden.

Hier das Video zu RetroArch auf dem NES mini:

https://m.youtube.com/watch?v=Uj4_clJg_kA
0 x
Bild
Bild
Benutzeravatar
C64-Camper
Administrator
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Wohnort: OWL

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon C64-Camper » Dienstag 14. Februar 2017, 09:26

Hab jetzt auch mehrfach versucht, an das Mini zu kommen. Allerdings nur, weil ich ein Nintendo-Fan bin ;) Recalbox hab ich auch schon länger am laufen, aber bisher mangelt es mir noch an Zeit und PS3 Controllern das Thema weiter auszubauen.
0 x
Benutzeravatar
Ms Dos 1.0
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 17:45
Wohnort: Willebadessen
Kontaktdaten:

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon Ms Dos 1.0 » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:30

Bild

Ich hab mir jetzt am Dienstag eins zugelegt. Ich hab es sogar noch für 69,99€ gefunden :thumbsup:

Die Preise bei Ebay und Co steigen ja echt unverschämt nach oben.... :nee:
0 x
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Administrator
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:13
Wohnort: Paderborn-Elsen
Kontaktdaten:

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon Retro-Schulzi » Donnerstag 16. Februar 2017, 20:58

Saturn liefert aktuell wieder zum offiziellen Kurs, das wird die ebay-Geier schön doof aussehen lassen :D
0 x
Bild
Bild
Benutzeravatar
C64-Camper
Administrator
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Wohnort: OWL

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon C64-Camper » Donnerstag 16. Februar 2017, 21:02

Tun sie das sicher? Bin bisschen gebrandmarkt, meine letzte Bestellung bezüglich NES Mini musste storniert werden... von seiten des Händlers.
0 x
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Administrator
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:13
Wohnort: Paderborn-Elsen
Kontaktdaten:

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon Retro-Schulzi » Donnerstag 16. Februar 2017, 21:08

Zumindest geistert seit heute diese Nachricht in den Retro Gruppen rum
saturn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
Bild
Bild
Benutzeravatar
C64-Camper
Administrator
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Wohnort: OWL

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon C64-Camper » Freitag 17. Februar 2017, 09:22

Schade, kann es auf der Seite nicht finden. Kauf ich mir wohl lieber doch noch nen Raspberry und warte bis das Mini keiner mehr will und verschleudert wird. :D
1 x
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Administrator
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:13
Wohnort: Paderborn-Elsen
Kontaktdaten:

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon Retro-Schulzi » Freitag 17. Februar 2017, 14:52

Raspberry FTW
0 x
Bild
Bild
Benutzeravatar
C64-Camper
Administrator
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:25
Wohnort: OWL

Re: NES classic Mini Hack erweitert!

Beitragvon C64-Camper » Freitag 17. Februar 2017, 15:10

Absolut. Wäre ja nicht mein erster :D
0 x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast