Zwar kein Schreibtisch, aber ich fands gut :)

Wie siehts bei Euch aus? Wir wollens wissen!
Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Administrator
Beiträge: 231
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 12:13
Wohnort: Paderborn-Elsen
Kontaktdaten:

Zwar kein Schreibtisch, aber ich fands gut :)

Beitragvon Retro-Schulzi » Samstag 30. April 2016, 18:23

Liebe Freunde,

aus einer Bierlaune heraus reifte in mir die Idee, einen Einplatz-Zockertisch zu kreieren. Mein Chef war so freundlich, mir eine Transporterbodenplatte kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Diese besteht aus 12 mm Birkenschichtholz mit Melaminharz-Beschichtung und rauher rutschhemmender Beschichtung. Ich habe folgende Maße für diesen Prototypen vewendet (selbst gesägt):
- Seitenteile 2 Stück 80x60 cm
- Deckenplatte 60x60cm
- Unterfach (dafür war nicht genug Holz aus der Bodenplatte zu holen, daher Fichte natur) 56x40cm, mit Schutzkante hinten 4cm hoch
- Rückabdeckung hinten oben 56x22cm (als Verstärkung und Sichtschutzblende zur Kabeldurchführung)
- Verstärkungsstrebe unten 56x10cm
- Seitenablage für Joysticks/Controller (und Bier :D) 22cm breit, 30cm tief

Zuschnittdauer aus der Rohplatte: 45 min.
Aufbaudauer (1 Person): ca. 60 min.

Bilder
Gamingtisch1.jpg
Gamingtisch2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
0 x
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cap
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 30. November 2012, 23:36
Wohnort: Big B

Re: Zwar kein Schreibtisch, aber ich fands gut :)

Beitragvon Cap » Samstag 30. April 2016, 19:16

Schick, schick.
Sowas hätten wir damals mal gebraucht


Cap
0 x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast