Probleme den Google-Search-Bar auf dem Tablet zu entfernen ?

Alles was die Hardware glühen lässt
Antworten
Benutzeravatar
Cap
Beiträge: 31
Registered for: 1 month
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times

Probleme den Google-Search-Bar auf dem Tablet zu entfernen ?

Beitrag von Cap »

Also ich hab gerade zum testen und rezensieren ein Tablet bekommen. Android war vorinstalliert und auf dem Homescreen ein unschöner Search-Bar von Google.
Kein Problem, dachte ich. Lange draufdrücken und löschen oder verschieben..... DENKSTE.
Das System ließ eine Löschung nicht zu. Ist scheinbar so gewollt.

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf eine App gestoßen, mit der sich Android völlig frei personalisieren lässt (und vor allem ist dieser scheiss Search-Bar weg)

Die App nennt sich Nova und ist kostenfrei im Goole-App Store zu beziehen.
Dateianhänge
nova.JPG
nova.JPG (21.52 KiB) 267 mal betrachtet


Benutzeravatar
Retro-Schulzi
Administrator
Beiträge: 51
Registered for: 9 months
Wohnort: Paderborn
Has thanked: 14 times
Been thanked: 12 times

Re: Probleme den Google-Search-Bar auf dem Tablet zu entfernen ?

Beitrag von Retro-Schulzi »

Der Nova Launcher ist ein eigenes "Startprogramm". Habe ich auf meinem Chinatablet auch drauf, weil da auch nichts zu personalisieren war. Jetzt geht es hervorragend :thumbsup:


Benutzeravatar
Cap
Beiträge: 31
Registered for: 1 month
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times

Re: Probleme den Google-Search-Bar auf dem Tablet zu entfernen ?

Beitrag von Cap »

Genau. Der setzt sich mit seiner Shell vor den eigentlichen Launcher. Echt super.
Wer noch weitere Ideen einbringen kann zu solchen Programmen, immer her damit.


Antworten